Marktplatzwahlkampf

SPD-Kandidat Schmidt mit Arne Lietz in Zeitz

Marktplätze sind noch immer gute Plätze für den Meinungsaustausch. Darin sehen sich Arne Lietz und Hans-Jürgen Schmidt heute in Zeitz bestätigt. Lietz ist Europaabgeordneter und kam, den SPD-Bundestagskandidaten Hans-Jürgen Schmidt zu unterstützen.

„Ein Gruß von Ihrer SPD“ steht auf den weißen Tüten mit Informationen über den Kandidaten  Hans-Jürgen Schmidt, seine und die Ziele der SPD. Diese und jene kleine Überraschung war auch dabei. Schmidt zeigte sich mit dem Tag sichtlich zufrieden:

„Die Menschen sind aufgeschlossen und freundlich, ich habe überraschend viele und auch gute Gespräche geführt,“ so der selbständige Unternehmer aus Naumburg.

Manche der Standbesucher*innen zeigten sich im Gespräch mit Arne Lietz überrascht, dass ja Europa doch gar nicht so weit entfernt sei, wie es sich gelegentlich anfühle.

Wenn zwei zusammen kommen, der eine erklärt, der andere zuhört und beide miteinander sprechen, dann gibt es auch eine gute Verständigung. So, wie es in einer Demokratie eben sein sollte, so war das heute in Zeitz.

Hans-Jürgen Schmidt  Arne Lietz

Über Reiner Eckel 49 Artikel
Jahrgang 53, seit 1993 Mitglied der SPD. Webzwonullenthusiast und Kolumnist auf ZeitzOnline.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*